Tropischer Trailmix – Gesunder Snack mit Mango und Kokos

Snackmix mit Kokosnuss und Mango
So richtig habe ich mich noch nicht damit abgefunden, dass der Sommer schon vorbei ist. Es ist ja nicht so, dass der Herbst uns hinterlistig überfallen hat. In den letzten Wochen hat es sich deutlich abgekühlt und Schritt für Schritt ist er bei uns eingezogen. Aber trotzdem fällt mir der Abschied immer so schwer. Im Sommer habe ich so unheimlich viele Rezeptideen und komme gar nicht hinterher, alle umzusetzen. Und jetzt ist doch tatsächlich schon wieder September und warme Suppen, cremiges Risotto und das ein oder andere Kürbisgericht stehen auf dem Speiseplan. Aber ein ganz kleines bisschen können wir ihn uns noch bewahren, den Sommer. Ein allerletztes sommerliches Rezept ist doch auf jeden Fall noch drin. Den tropischen Trailmix, den ich euch heute mitgebracht habe, habe ich an einem richtig sonnigen Tag auf unserem Balkon fotografiert. Da war an Herbst noch lange nicht zu denken. Der gesunde Snack aus Kokosnusschips, getrockneter Mango und Mandeln passt perfekt in jede Tasche und gibt euch unterwegs, im Büro und zu Hause den richtigen Energiekick für zwischendurch.

Tropischer Trailmix mit Mango und Kokos

Tropischer Snackmix mit Kokosnuss und MangoZutaten für ca. 180 g

50 g Kokoschips
30 g getrocknete Mango
50 g Mandeln
1 TL Kokosöl

Zubereitung

  1. Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Kokoschips darin anbraten bis sie sich goldbraun färben und herrlich duften.
  2. Die Kokoschips ausbreiten und trocknen lassen.
  3. Währenddessen die getrockneten Mangostreifen in kleine Stücke schneiden.
  4. Die Kokoschips, Mangostücke und Mandeln miteinander vermengen und die Mischung luftdicht verschlossen aufbewahren.

Tropischer Snackmix mit Kokosnuss und MangoNatürlich könnt ihr den Trailmix nicht nur als Snackmix verwenden. Probiert ihn doch mal im Müsli, mit Joghurt als Dessert oder als knuspriges Topping für euren Porridge.
Gesunde Nussmischung mit Kokosnuss und Mango

Advertisements

3 Gedanken zu “Tropischer Trailmix – Gesunder Snack mit Mango und Kokos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s