Milkshake Monday – Orangen-Buttermilch-Shake

Milchshake mit Orange und Buttermilch

In meinem Milkshake-Monday Beitrag zum Blaubeer-Vanille-Shake vor zwei Wochen habe ich euch gefragt, welcher Milchshake eurer Meinung nach unbedingt beim Milkshake Monday dabei sein sollte. Die liebe Kathi von Küchensachen hat sich einen Orangen-Buttermilch-Shake gewünscht und deshalb habe ich für euch ein Rezept mit dieser Kombi kreiert.

Obwohl ich bei den anderen Rezepten schon sehr wenig Zutaten verwendet habe, kommt dieser Milchshake mit gerade mal drei Zutaten aus. Man könnte ihn schon fast der minimalistischen Küche zuordnen. Aber warum unnötig viele Zutaten auf die Einkaufsliste schreiben, wenn das Rezept auch mit so wenigen gut gelingt? Eigentlich trinke ich gar nicht so viel Buttermilch, aber ich glaube, dieses Rezept hat mich doch tatsächlich auf den Geschmack gebracht. Buttermilch wird es bei uns jetzt wohl öfter geben.

Orangen-Buttermilch-Shake

Milchshake mit Orange und Buttermilch

Zutaten für eine 1 Glas à 250 ml

150 ml gekühlte Buttermilch
1/3 reife Banane
1 Orange

Toppings (optional)

Orangen, Bananen- oder Zitronenscheiben

Zubereitung

  1. Die Banane in Scheiben schneiden und in einem Gefrierbehälter oder einem Gefrierbeutel für mindestens 12 Stunden einfrieren.
  2. Am nächsten Tag die Orange schälen, mit den gefrorenen Bananenscheiben und der Buttermilch in einen Mixer geben und so lange mixen, bis sich die Zutaten gleichmäßig verteilt haben.
  3. Den Milchshake in ein Glas gießen und nach Belieben mit frischem Obst dekorieren.

Milchshake mit Orange und Buttermilch

Dieses Rezept war der letzte Beitrag der Milkshake Monday Serie. Mir hat es viel Spaß gemacht, einen Monat lang jede Woche ein Rezept zu einem festgelegten Thema mit euch zu teilen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, mal wieder eine solche Serie zu starten. Vielleicht dann vor Weihnachten oder in Richtung Rezepte für die Lunch-Box? Hm, mal sehen. Welche Themen würdet ihr euch denn wünschen?

Ein Gedanke zu “Milkshake Monday – Orangen-Buttermilch-Shake

Kommentar verfassen

