Milkshake Monday – Erdbeer Milchshake mit Vanille

Erdbeer-Milchshake mit Vanille
Erdbeeren gehören für mich zum Sommer wie Plätzchen zur Weihnachtszeit. Deshalb darf in der Milkshake Monday Serie ein Milchshake mit Erdbeeren nicht fehlen. Sobald es Erdbeeren aus Deutschland zu kaufen gibt, landen sie bei uns fast jeden Tag auf dem Teller.

Am besten schmecken die Erdbeeren, wenn man sie selbst auf dem Feld gepflückt hat. Das ist zwar jedes Mal ganz schön anstrengend, aber es ist einfach ein tolles Gefühl, das eigene Essen selbst zu ernten. Ab und an wandert dann auch die ein oder andere Beere in den Mund. Genau deshalb liebe ich das Erdbeerenpflücken und versuche jeden Sommer mindestens einmal zum Erdbeerfeld zu gehen. In diesem Sommer hat es leider bisher noch nicht geklappt, aber auf meiner Summer Bucket List steht es gleich an erster Stelle. Ich möchte in diesem Sommer auch gerne öfter an den See fahren, regelmäßig das Fahrrad nehmen und ganz viel grillen.

Erdbeer Milchshake mit Vanille

Milchshake mit Erdbeeren und VanilleZutaten für eine 1 Glas à 250 ml

100 ml gekühlte Milch
1/2 reife Banane
70 g Erdbeeren
Eine Prise gemahlene Vanille

Toppings (optional)

Gehackte und geröstete Nüsse
Erdbeeren
Getrocknete Blüten

Erdbeer-Milchshake mit VanilleZubereitung

  1. Die Banane in Scheiben schneiden, die Erdbeeren halbieren und in einem Gefrierbehälter oder einem Gefrierbeutel für mindestens 12 Stunden einfrieren.
  2. Am nächsten Tag das gefrorene Obst mit der Milch und der Vanille in einen Mixer geben und so lange mixen, bis sich die Zutaten gleichmäßig verteilt haben. Ich empfehle einen Food Processor, da manche Mixer Schwierigkeiten mit gefrorenen Zutaten haben. Solltet ihr keinen Food Processor haben, könnt ihr das Obst auch erst einige Minuten antauen lassen, bevor ihr es mixt.
  3. Den Milchshake in ein Glas gießen und nach Belieben mit Toppings wie gehackten Nüssen, Erdbeeren oder getrockneten Blüten dekorieren.

Habt ihr auch so eine Liste für den Sommer oder andere Jahreszeiten, auf die ihr alles schreibt, was ihr euch für die Zeit vornehmt? Was steht denn auf eurer Liste für diesen Sommer so drauf?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Milkshake Monday – Erdbeer Milchshake mit Vanille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s