Milkshake Monday – Fruchtiger Milchshake mit Blaubeeren und Vanille

Milkshake Monday Milchshake mit Blaubeeren und Vanille

Du bist so gar kein Schokofan, sondern magst es lieber etwas fruchtiger? Dann schmeckt dir bestimmt der Milchshake, den ich euch diese Woche mitgebracht habe. Allen, die im Sommer gerne etwas Fruchtiges und Erfrischendes trinken, kann ich diesen Milchshake mit Blaubeeren und Vanille ans Herz legen. Am besten verwendet ihr frische Beeren und trinkt den Shake direkt nach der Zubereitung, dann schmeckt er am allerbesten!

Weil Beeren und Vanille immer eine tolle Kombination sind, mische ich als Snack gerne Magerquark mit etwas Vanille und gebe noch eine Handvoll frische Beeren dazu. Aber auch im Müsli oder im Haferbrei lassen sich die beiden Zutaten sehr gut kombinieren: einfach etwas Vanille kurz vor dem Servieren in den Haferbrei geben und das Ganze dann mit frischen Erdbeeren, Blaubeeren oder Himbeeren dekorieren.

Fruchtiger Milchshake mit Blaubeeren und Vanille

Milkshake Monday Blaubeeren Vanille Shake

Zutaten für eine 1 Glas à 250 ml

100 ml gekühlte Milch
1 reife Banane
Eine Prise gemahlene Vanille
100 g Heidelbeeren

Toppings (optional)

Gehackte Nüsse
Blaubeeren
Kakaonibs
Trockenobst
Chiasamen

Zubereitung

  1. Die Banane in Scheiben schneiden und in einem Gefrierbehälter oder einem Gefrierbeutel für mindestens 12 Stunden einfrieren.
  2. Am nächsten Tag alle Zutaten für den Milchshake in einen Mixer geben und so lange mixen, bis sich die Zutaten gleichmäßig verteilt haben.
  3. Den Milchshake in ein Glas gießen und nach Belieben mit Toppings, wie gehackten Nüssen, Blaubeeren oder Chiasamen dekorieren.
  4. Den Milchshake direkt nach der Zubereitung genießen.

Jedes der Milchshake Rezepte aus dieser Serie könnt ihr auch als Grundlage für eine Smoothiebowl verwenden. Einfach in eine Schüssel gießen und mit Obst, Nüssen oder Müsli dekorieren.

Milkshake Monday Blaubeeren Vanille Milchshake

Gibt es eine Geschmacksrichtung, die eurer Meinung auf keinen Fall beim Milkshake Monday fehlen darf? Schreibt mir eure Wünsche in die Kommentare und ich werde eine Sorte auswählen, die ich euch in dem letzten Beitrag zum Milkshake Monday Ende Juni vorstelle.

Advertisements

2 Gedanken zu “Milkshake Monday – Fruchtiger Milchshake mit Blaubeeren und Vanille

  1. Liebe Kathi,

    der Smoothie sieht ja wirklich sehr lecker aus 🙂
    Eine Variante mit Orangen lasse ich mir gerne einfallen. Mal sehen, was dann am Ende für eine Kombination rauskommt. Vielen Dank für die tolle Idee!

    Viele Grüße
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s