Heiße Kokosschokolade – das perfekte Wintergetränk

Warmes Wintergetränk: Heiße Schokolade mit Kokosmilch und Kokosflocken
Nun ist der kalte Winter auch in Deutschland angekommen. Die weiße Winterwelt draußen weckt in mir vor allem warme Gedanken und den Wunsch nach einem wärmenden Getränk, wenn ich nach einem Spaziergang in der Kälte nach Hause komme. Für alle, denen es genauso geht, habe ich heute ein sättigendes Wintergetränk mitgebracht. Diese Heiße Schokolade schmeckt am besten, wenn ihr frische Milch und hochwertige Schokolade verwendet.

Dieses Rezept gibt es auch in der englischen Version.

Heiße Kokosschokolade

Zutaten für 2 Tassen à 250 ml

250 ml Vollmilch
250 ml Kokosmilch
4 Teelöffel rohes Kakaopulver
etwas Kokosraspel
etwas dunkle Schokolade (mindestens 90 % Kakaoanteil)

Warmes Wintergetränk: Heiße Schokolade mit Kokosmilch und KokosflockenZubereitung

150 ml Vollmilch mit der Kokosmilch vermischen und erhitzen. Die restliche Vollmilch entweder in einen Milchaufschäumer geben oder kurz erwärmen und mit einem Handmilchaufschäumer aufschäumen. Wenn die Milch warm ist, den Kakao hinzugeben und gut verrühren. Nun die heiße Schokolade in Tassen geben und mit Milchschaum und Kokosflocken dekorieren. Schließlich noch etwas Schokolade reiben und darüber streuen.

Warmes Wintergetränk: Heiße Schokolade mit Kokosmilch und KokosflockenDieses Rezept ist auch für alle geeignet, die sich gerne gesünder ernähren möchten in der Hinsicht, dass sie ihren Zuckerkonsum reduzieren möchten. Denn wenn ihr sehr dunkle hochwertige Schokolade verwendet, ist dieses Rezept sehr zuckerarm und relativ gesund. Ich nehme dafür gerne meine Lieblingsschokolade mit 90 % oder sogar 99 % Kakaoanteil.

Warmes Wintergetränk: Heiße Schokolade mit Kokosmilch und KokosflockenWas ist denn euer Lieblingsgetränk in diesem Winter, was euch so richtig von innen aufwärmt?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Heiße Kokosschokolade – das perfekte Wintergetränk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s