Erdbeertörtchen mit Vanillepudding und knackiger Schokolade

Erdbeertörtchen mit Vanillepudding

Erdbeeren sind für mich DAS Obst im Sommer und je mehr Rezepte ich mit Erdbeeren ausprobiere, desto mehr liebe ich sie. Heute verrate ich euch mein Rezept für leckere Erdbeertörtchen mit Überraschungseffekt. Als ich vor kurzem eine Sommerfeier geplant habe, brauchte ich noch ein leckeres Dessert, das fruchtig ist und nicht zu schwer im Magen liegt. Diese kleinen Dessertteilchen waren die optimale Lösung und kamen bei meinen Gästen auch sehr gut an.

Erdbeertörtchen mit Vanillepudding und knackiger Schokolade

Zutaten für 8 Stück

200 g frische Erdbeeren
80 g Blaubeeren
8 Mürbeteigtorteletts
75g Vollmilchkuvertüre
½ Packung Puddingpulver
25g gehackte und blanchierte Mandeln

Zutaten für Erdbeertörtchen mit Vanillepudding

Zubereitung

Zuerst die Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen lassen. Anschließend die Torteletts mit der Schokolade übergießen und die Mandeln darauf geben. Die Törtchen erkalten lassen, bis die Schokolade fest geworden ist. Als nächstes den Pudding nach Packungsanleitung kochen und etwas auskühlen lassen. Hierbei darauf achten, dass der Pudding noch nicht fest ist, aber auch nicht mehr so warm ist, dass er die Schokolade schmelzen lässt. Nun den Pudding auf den Törtchen verteilen, glatt streichen und erneut auskühlen lassen. In der Zwischenzeit das Obst in kleine Stücke schneiden und auf den Törtchen anrichten.

Erdbeertörtchen mit Vanillepudding

Besonders toll ist bei diesem Rezept die versteckte Schokoladenschicht, die bei den Gästen einen schönen Überraschungsmoment bewirkt hat. Außerdem ist es sehr praktisch, dass die Törtchen bereits einige Stunden vor dem Verzehr vorbereitet und dann im Kühlschrank aufbewahrt werden können und somit für den Veranstalter der Party kein zusätzlicher Vorbereitungsstress entsteht.

Kaum zu glauben, aber das war schon das dritte und damit auch letzte Erdbeerrezept für diesen Monat. Welches Rezept gefällt euch am besten? Der Kokos-Erdbeer-Smoothie, das schokolierte Erdbeereis am Stiel oder die Erdbeertörtchen?

Ein Gedanke zu “Erdbeertörtchen mit Vanillepudding und knackiger Schokolade

Kommentar verfassen

