Fruchtiger Erdbeermilchshake – ein leckeres Frühstücksgetränk

Milchshake mit ErdbeerenEndlich ist Juni und das bedeutet für mich: endlich Erdbeersaison! Für mich ist es eine schöne Tradition, im Sommer mit Freunden oder der Familie zu einem Erdbeerfeld zu fahren und so viele Erdbeeren zu pflücken (und natürlich auch ab und zu zu naschen), bis alle mitgebrachten Körbe prall gefüllt sind mit den leckeren roten Früchten. Doch so viele Erdbeeren auf einmal kann kein Mensch essen, darum habe ich mir ein paar fruchtige Erdbeerrezepte überlegt, die ich euch hier auf Gib mir vier in den nächsten Wochen vorstellen werde. Heute stelle ich euch einen erfrischenden Milchshake vor, der besonders gut zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit im Sommer geeignet ist.

Erdbeer-Kokos-Milchshake

Zutaten für 1 Portion

100 ml Kokosmilch
150 g frische Erdbeeren
70 g Heidelbeeren
1 – 2 EL Kokosflocken

Zutaten für ein Milchshake mit Erdbeeren

Zubereitung

Die Heidelbeeren und die Erdbeeren abwaschen und in ein hohes Gefäß geben. Die Dose mit der Kokosmilch in einem Topf mit warmem Wasser erhitzen, damit die Konsistenz flüssiger wird. Anschließend die Kokosmilch und Kokosflocken zum Obst geben und alles mit einem Pürierstab oder einem Mixer gut pürieren. Schließlich den Milchshake in ein Glas geben, mit einem bunten Strohhalm dekorieren und kühl genießen.

Milchshake mit Erdbeeren

Wenn ihr jetzt noch mehr Lust auf Erdbeeren bekommen habt, dann schaut nächste Woche wieder auf Gib mir vier vorbei, denn nächste Woche stelle ich euch ein gesundes Eisrezept mit Erdbeeren vor, dem keiner so leicht widerstehen kann.

2 Gedanken zu “Fruchtiger Erdbeermilchshake – ein leckeres Frühstücksgetränk

Kommentar verfassen

