Clean Eating Adventskalender – Schokolierte Trockenfrüchte

Clean Eating Rezept: Gesunde schokolierte Trockenfrüchte
Der diesjährige Adventskalender-Countdown läuft. Es sind tatsächlich nur noch fünf Tage bis zum 1. Dezember. Durchgeplant wie ich bin, habe ich natürlich schon alles für unseren eigenen Kalender vorbereitet. Der Lieblingsmensch und ich teilen uns nämlich wieder einen und jedes zweite Türchen darf ich für ihn befüllen. Für meine Türchen habe ich mir natürlich cleane Süßigkeiten und Bio-Zutaten für die Weihnachtsbäckerei gewünscht. Mal schauen, was da so Schönes dabei sein wird. Habt ihr denn schon alles für euren Kalender vorbereitet oder seid ihr noch auf der Suche nach der perfekten Füllung? In den letzten Wochen habe ich euch ja bereits einige schnelle und gesunde Rezepte vorgestellt. Heute habe ich noch ein allerletztes Rezept für den Clean Eating Adventskalender für euch. Eins, das ihr auch auf den letzten Drücker noch zubereiten könnt. Die schokolierten Trockenfrüchte sind im Handumdrehen fertig und bestehen aus nur zwei Grundzutaten: dunkle Schokolade und Trockenobst. Wer will, verfeinert das Ganze noch mit Gewürzen seiner Wahl.
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Clean Eating Advent Calendar – Healthy Chocolate Mountains

Clean Eating Rezept: Gesunde Schoko-Knusperberge
I’ve been thinking about the recipe for the healthy chocolate mountains for quite a while. I wanted to create a healthy version of this popular sweet with cornflakes and almonds. But where to get cornflakes which are sugar free and as unprocessed as possible? Aren’t cornflakes always sweetened and processed? At least, that’s what I thought until I first found unsweetened brighter cornflakes at the chemist’s shop and later also brown whole grain cornflakes at the wholefood shop. So, depending on how strict you are when it comes to your diet and the Clean Eating concept, you can choose between two options. If you prefer the most nutritious version which is as unprocessed as possible, I recommend the whole grain cornflakes. The brighter version is cheaper, but also more processed. You also need some refined sugar free chocolate, preferably a 100 % cacao chocolate, and coconut oil to help the crunchy ingredients stick together. A pinch of vanilla adds some flavour.

This recipe is also available in German.
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Clean Eating Advent Calendar – Chocolate Bark with Roasted Nuts

Christmassy Clean Eating Recipe: Chocolate Bark with Roasted Nuts
Almost everyone loves chocolate. But of course, not everyone loves the same flavours. While some love whole milk chocolate with whole nuts, others prefer bitter chocolate with vanilla. My personal favourite is 100 % cacao chocolate with hazelnuts. But since I haven’t found such a chocolate at the supermarket or wholefood shop, I create my favourite Clean Eating chocolate on my own.
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Clean Eating Adventskalender – Bruchschokolade mit gerösteten Nüssen

Clean Eating Rezept: Schokolade mit gerösteten Nüssen
Fast jeder liebt Schokolade. Aber natürlich mag nicht jeder die gleichen Sorten. Der eine liebt Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen, der andere bevorzugt bittere Schokolade mit Vanille. Mein Favorit ist 100-prozentige Schokolade mit Haselnüssen. Weil ich bisher aber noch keine 100-prozentige Nussschokolade im Supermarkt oder Bioladen entdeckt habe, stelle ich meine Lieblingsschokolade, die auch ins Clean Eating Konzept passt, einfach selbst her.
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